An alles gedacht!
Die bewährte Lösung für umfassende Ansprüche.
Planen. Durchführen. Abrechnen.Von der erfolgreichen Tourenplanung über das Erfassen von Daten aus dem Pflegeprozess vor Ort bis zur Abrechnung.


Für Ihre Klienten haben Sie alles im Blick
Mit nCara 360 haben Sie die 360°-Perspektive für Ihre Klienten. Sowohl wirtschaftliche Aspekte wie Budgets und Zuzahlungen als auch alle pflegerelevanten Daten helfen Ihnen, den Pflegeprozess effektiv zu organisieren. Neben individuellen Daten wie Allergien und besonderen Bedürfnissen fallen darunter auch wichtige Daten wie angepasste Pflegeablaufpläne, medizinische Informationen, Bedarfe an Medikation und viele weitere wichtige Inhalte.
Nutzen Sie den Vorteil von verknüpften und miteinander synchronisierten Modulen in nCara 360, insbesondere aus der mobilen Datenerfassung, um Ihr Team bestmöglich mit allen pflegerelevanten Daten über den Klienten zu versorgen.

Ein gutes Gefühl – wenn der Plan steht.
Mit den passenden Werkzeugen können Sie und Ihr Team einen guten Plan in die Tat umsetzen. Ob bei der Tourenplanung, Dienstplanung oder der individuellen Planung von Leistungen für den Klienten, am Ende zählt das Ergebnis. Die Dokumentation von Pflegeleistungen und -ergebnissen durch die Erfassung mithilfe der CareAssist-App hilft die besonderen Situationen und Herausforderungen des Pflegealltags in den Fokus zu bringen. Daraus notwendige Anpassungen setzen Sie zeitnah in einfachen Schritten mit dem gesamten Team um.
Bewahren Sie den Durchblick auch in herausfordernden Situationen mit den integrierten Features wie Benachrichtigungen, Warnungen oder monatsübergreifenden Ansichten in der Planung.

Smarte Werkzeuge bringen Ihre Dokumentation auf den nächsten Level
Erzielen Sie eine größere Wirksamkeit für alle Beteiligten im Versorgungsnetzwerk der Klienten. Durch das verknüpfte Casemanagement in nCara 360, welches in seiner Grundidee absolut prozessorientiert ist und einen hohen Wert auf die prozessauslösende Dokumentation legt, gelingt Ihnen dieses Ziel. Mit Hilfe der einfachen, sprachgesteuerten und lückenlosen Dokumentation in allen Pflegeprozessen, die innerhalb eines ambulanten Pflegedienstes stattfinden, schaffen Sie den nächsten digitalen Schritt zu einer effizienteren Kommunikation mit den Klienten und auch dem Team.
Oftmals erleben wir IT-Systeme, die in der Wirtschaftlichkeit & Logistik getrennt von der Dokumentation aus dem Pflegeprozess betrachtet werden. Für die nCara sind jedoch diese drei Themen untrennbar. In nCara 360 bringen wir diese in einzigartiger Weise auch mobil wie mit der CareAssist-App zusammen.
Erleichterung in allen Prozessen
Intelligente Hintergrundprozesse für Zeitersparnis
Höhere Dokumentationsqualität
Erheblich reduzierter Dokumentationsaufwand
Bestens für die TI gerüstet
Mit der Prozessvorbereitung durch die nCara 360 sind Ihre internen digitalen Prozesse bestens für die Nutzung der Telematikinfrastruktur (TI) gerüstet. Erst wenn die internen digitalen Prozesse stehen, kann man auch die externen effizient ankoppeln. Die Klienten-Akte ist eine externe Dokumentation. Wie auch das Überleitungsmanagement der TI.

Ihre Abrechnung wird plausibler, schneller und digital.
Ein guter Prozess mit allen Daten, die erfolgreiche Planung, die Erfassung der Ergebnisse sowie die zeitnahe Prüfung von Qualität und Logistik ist der Schlüssel für eine solide abschließende Abrechnung.
Hierfür bietet nCara 360 starke Unterstützung, um Ihren Abrechnungsprozess nachhaltig und schnell umzusetzen. Nutzen Sie Automatisierungen von komplexen Abrechnungslogiken und die integrierten Schnittstellen zu allen weiterführenden Buchhaltungssystemen, digitale Abrechnung mit Kostenträgern oder Abrechnungsdienstleistern.
Mit einfachen Übersichten sehen Sie sofort den Abarbeitungsstand des Abrechnungsprozesses, die Kostenaufteilung an die einzelnen Kostenträger sowie die Status zu Verordnungen und Genehmigungen.
Entdecke die Vorteile für Ihre Abteilungen
Über 40 integrierte Module
nCara 360 ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch leistungsstark. Die Software wurde entwickelt, um Ihnen die Kontrolle über Ihre Zeit zurückzugeben, komplexe Planungsprozesse zu vereinfachen und Ihre Geschäftsabläufe zu optimieren. Verlassen Sie sich auf nCara 360, um Ihre täglichen Herausforderungen mit Leichtigkeit zu meistern und Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten.
Die CareAssist-App für das mobile Team
Die Herausforderung in der ambulanten Pflege steckt in der Tatsache der zwei Einsatzorte, die Zentrale oder das Büro und den Einsatz beim Klienten vor Ort. Durch die digitale Verbindung der beiden Welten hat das gesamte Team den gleichen Informationsstand. Entdecken Sie unsere maßgeschneiderte Lösung für das mobile Team, welches alle relevanten Informationen stets zur Hand hat.

Steigerung der Effizienz
- alle relevanten Daten in einer App
- Erledigung von Aufgaben
- Automatisierung von Prozessen
- Vermeidung von doppelter Dokumentation
- Reduzierung des Verwaltungsaufwands
- Mehr Zeit für die direkte Versorgung
Informiert sein – egal, wo die Tour startet
- Synchronisation ermöglicht Zugriff von jedem Ort
- Offline-Modus für empfangsschwache Gebiete
- Zugriff auf nicht geplante oder andere Einsätze möglich
- Daten werden am Ende der Tour verschlüsselt übertragen
Dokumentation, Berichte und Protokolle
- mobile App für Klientendokumentation
- Einfache und genaue Erfassung relevanter Klientendaten
- Erleichterte Erstellung von Berichten
- Bessere Nachverfolgung des Pflegeverlaufs
- Team hat Überblick über offene Aufgaben und ihren Status
Fokussierte Übergabe
- Automatische Ausgabe gezielter Übergabeinformationen an relevante Personen
- Zeitersparnis durch Vermeidung des Lesens unrelevanter Berichte
- Integrierte Lesebestätigung für die Leitung, um den Überblick über die Informationsverarbeitung zu behalten